Meldungen aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen
Meldungen aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen

Vorsorgetag in Bergisch Gladbach

Der Volksbund zu Gast im Bestattungshaus Pütz/Roth

Die Notare Bohlscheid und Dr. Mödl beim Vortrag im Bestattungshaus Pütz/Roth beim Vorsorgetag. Wolfgang Gorzalka

Bergisch Gladbach. Am 11. Oktober 2025 hat das renommierte Bestattungshaus Pütz/Roth seinen Vorsorgetag erneut in Kooperation mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge am durchgeführt.

Über 90 Teilnehmer hatten sich zur Veranstaltung angemeldet, um sich in verschiedenen Vorträgen zu Bestattung und Trauerbegleitung, Bestattungsvorsorge und -formen, Erbe und Testament sowie Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung informieren zu lassen.

Während David Roth und sein Team umfassend zu den Themen Bestattung, Trauer und Vorsorge informierten, präsentierten die Notare Herr Bohlscheid und Herr Dr. Mödl unter der Überschrift „Früher an später denken! Nachfolge planen und für den Notfall vorsorgen!“ wichtige Aspekte, die bei der Erstellung eines Testamentes oder einer Vorsorgevollmacht dringend zu beachten sind.

Wolfgang Gorzalka (Beauftragter des Volksbundes) und David Roth (Hausherr) führten durch die Veranstaltung. Bei der Begrüßung der Teilnehmer konnte Wolfgang Gorzalka gleichzeitig den Volksbund und seine Arbeit vorstellen.

Die Veranstaltung fand große Zustimmung bei den Zuhörerinnen und Zuhörern und damit wurde bestätigt, dass die Themen, die auch durch den Volksbund angeboten wurden, relevant für sie sind.